20170704_131737Polizei

Ich habe meinen Girls´-Day bei der Polizei in Mettmann verbracht.

Es war wirklich sehr cool. Wir haben viele verschiedene Sachen gemacht.

Wir haben mit Polizeihunden gearbeitet, die Kriminalpolizei beobachtet, die Gefängnisse angesehen und mitbekommen, wie so die Situation im Gefängnis ist. Die Polizisten haben uns gezeigt, wie wir uns wehren können, wenn uns jemand angreift. Wir durften die Polizei-Uniformen anziehen und haben geguckt, wie es sich in so einem Anzug anfühlt. Außerdem haben wir gesehen, wie man schießt und durften sogar in den Schießraum. Dort haben uns die Patronen angeguckt.

Zum Schluss kam als Überraschung noch ein Eiswagen zur Polizei, weil es sehr warm an dem Tag war.

Eigentlich fand ich nichts daran langweilig oder doof, ich habe nämlich dort auch neue Freunde gefunden, und es hat echt sehr viel Spaß gemacht. Alles wurde super erklärt und die Polizisten waren alle echt sehr nett. 😘

                                                                                                                              Anna A., 7c