20170704_131707Carcoustics Dämpfung

Hallo,

ich bin Marie aus der Klasse 7c.

Am 27.04.2017 habe ich beim Girls`Day mitgemacht.

Ich habe meinen Praktikumstag bei Carcoustics gemacht. Das ist eine Firma, die Dämpfungsmaterlialien herstellt; diese werden in Autos, Kaffeemaschinen und in vielen weiteren Gegenständen verarbeitet.

Die Berufe des Kaufmanns, die Arbeit in der Produktion und die Arbeit in der Online-Radaktion habe ich dabei kennengelernt.

Ich habe zum 1. Mal am Girls`Day teilgenommen und kann sagen,  ich würde es gerne noch einmal machen und kann es zum Reinschnuppern nur weiter empfehlen !

Ich habe mehrere Bereiche einer Firma kennengelernt und es war sehr spannend zu sehen, wie ein Arbeitstag in einer Firma abläuft. Die Leiter und anderen Mädchen vom Girls` Day  waren sehr nett.

Insgesamt war es ein sehr schöner und informationsreicher Tag!