Handyhilfe für Senioren

Langenfelder Senioren zu Gast bei den Medienscouts Jg 8 in der Schulakademie der Prismaschule

Heute haben sich die Medienscouts der Prismaschule zum dritten Mal mit einigen interessierten Senioren der Langenfelder Initiative in der Schulakademie getroffen.

So gab es in Gesprächen zwischen Schüler*innen und Senioren Medien-Nachhilfe in der Benutzung des eigenen Mobiltelefons, Tarifen und Apps, sowie Erklärungen von Medienbegriffen wie z.B. update, bugs, messenger, apps oder auch hotspot/tethering.

Die Themen Datennutzung von mobilen Daten, Unterschiede zwischen SMS und WhatsAppnachrichten, Speicherplatznutzung durch Video- oder Bilddateien und Intrigen von Verträgen wurden häufig besprochen.

Alle Beteiligeten waren gut drauf und haben es sich aus der Eiseskälte heraus in der Akademie gemütlich gemacht und nette, informative Gespräche führen könne. Eine Besucherin war das dritte Mal dabei und sagte, dass sie jedesmal gerne komme und man immer etwas Neues lerne!

Ich bedanke mich für die nette Zusammenarbeit mit Fr. Ilka Gaßmann, den Teilnehmer*innen danken wir für die Im-Sommer-Eis-essen-gehen-Spenden und sage Danke zu den Scouts der 3. Generation an der Prismaschule.

~ Frau Jansen