Joscha Mayr (6c) gewinnt Vorlesewettbewerb der Prismaschule

 

Am 29.11.2017 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der Prismaschule in der Aula statt.

Alle Kinder aus der Stufe 6 waren anwesend, um ihre Klassensieger zu unterstützen.

Dann ging es los! Emma aus der 6a, Alexander aus der 6b, Joscha aus der 6c und Kristin aus der 6d lasen aus ihren Lieblingsbüchern vor und alle vier waren wirklich fantastisch! Auch den Fremdtext trugen die zwei Jungen und zwei Mädchen flüssig und überzeugend vor.

So hatte es die Jury (Frau Seuser von der Stadtbibliothek Langenfeld, Frau Döring, Frau Schürtz, Frau Harren und der Vorjahressieger Tom-Gordon aus der 7a) wirklich schwer. Schließlich entschied sich die Jury für Joscha aus der 6c, der aus seinem Buch „Top Secret“ von Robert Muchamore vorgelesen hatte.

Joscha bekam nicht nur eine Urkunde von Frau Seuser und einen Büchergutschein, sondern tosenden Applaus von der gesamten Stufe.

Wir wünschen ihm für den Stadtentscheid am 17.Januar in der Stadtbibliothek Langenfeld alles Gute.

 

Ursula Harren