Pädagogische Leitlinie

Der pädagogische Leitfaden war in der Gründungsphase ein wichtiges Hilfsmittel zur Planung. Mit dem Start der Schule wurden zahlreiche Anregungen (z.B.: Prismatag, Unterrichtsrhythmus, Profile, individuelle Förderung und Talentsichtung, Schule als Lern- und Lebensraum, etc.) sehr erfolgreich umgesetzt. Dies ist sehr lebendig aus den aktuellen Beiträgen der Homepage oder unserer Facebookseite zu entnehmen.

Für die Zukunft steht nun die konkrete Schulentwicklungsarbeit an, dessen Ziel ein eigenständig entwickeltes Schulprogramm ist, das den Ideen des Leitfadens und den Idealen und Visionen aller Mitglieder der Schulgemeinde entspricht.

im November 2016
R. Schlösser
(Schulleiter)

Über den aktuellen Arbeitsstand sowie die aus der Schulentwicklung hervorgegangenen Profile informiert die untere Präsentation:
paedag-leitlinieppp_prisma_elterninformation_1216